Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header-ms-nov20-1

07.01.2020 - 10.01.2020
 

SKIKURS DER 2.KLASSEN


Gleich an die Weihnachtsferien anschließend, fand vom 07. bis 10. Jänner der heurige Schulskikurs der 2A/B statt.


Das Quartier wurde wieder in Rohrmoos beim 'Stammerhof' bezogen, dh so quasi mit Direktanbindung zu den Skiliften der Hochwurzen.

In den ersten Tagen waren wir in den Skiregionen Hochwurzen, Reiteralm und Planai unterwegs, sehr variantenreich - kein Lift, keine Pistenabfahrt wurde ausgelassen. Großen Spaß fanden die Kids natürlich in den Funparks (Crosspark und Superpark), es war auch einen Versuch wert, mit den Skiern mal die Rodelbahn zu probieren. Die 'Rennfahrer' unter uns hatten die Möglichkeit, sich auf 'Speed-Strecken' oder 'Parallel-Slaloms' sportlich zu messen.


Auch am Abend war reichlich für Unterhaltung gesorgt: Workshops für 'Erste Hilfe', 'Pistenregeln' und 'Lawinenkunde', sowie ein 'Pistenregelnquiz' oder Spieleabend standen am Programm. Recht lustig ging es dann natürlich beim 'Hüttenabend' zu, wo verschiedene 'Geschicklichkeitsspiele' auch einen gewissen Wettkampfcharakter erweckten.
Am Abschlußtag ging es noch zum Hauser Kaibling, dort wurde natürlich die neue xxl-Funslope getestet. Nach einem gemütlichen Hüttenschmaus ging es wieder Richtung Heimat.


Wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, waren die Pistenverhältnisse, sowie das Wetter die ganze Woche traumhaft schön! Wir konnten in diesen Tagen sehr sehr viel Vitamin D tanken, viele schöne Momente erleben, auch Skifahr-Technisch so einiges dazu lernen, und was wir in jedem Fall hatten... viel viel viel Spaß! 
Das wird uns ewig in Erinnerung bleiben.
 


Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum