Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header-ms-nov20-1

Abschlussfahrt der 2. Klassen 2012

Das erste Ziel unserer Fahrt war das Freilichtmuseum Stübing, wo wir alte Bauernhäuser besichtigten. Im Schloss Eggenberg im Archäologiemuseum bewunderten wir den Strettweger Kultwagen. Sehr spannend war das Haus der Wissenschaft in Graz. Hier erwartete uns eine interaktive Erlebnisausstellung über den Menschen. Nach einem kurzen Abstecher bei Gsellmann’s Weltmaschine bezogen wir unser Quartier im JUFA Gästehaus in Gnas.
Unser „Betthupferl“ war der Besuch in Zotter’s Schokoladewerk. Dort durften wir unseren Hunger nach Süßigkeiten stillen.
Am nächsten Vormittag stand eine Führung im Styrassic Park auf dem Programm.
Aufregende und erlebnisreiche Stunden verbrachten wir in der Therme Loipersdorf. Rutschen im Wirbelwind, Pfitschipfeil  und Carrerabahn - Springen am Sprungbrett und Schwimmen in verschiedenen Schwimmbereichen - die Zeit verging wie im Fluge.
Müde, aber mit vielen tollen Eindrücken ging ein ereignisreicher Ausflug zu Ende.


Mittelschule Weißkirchen | Kärntnerstraße 20 | 8741 Weißkirchen | Tel: 03577 80903-600 | mail

 

BERATUNGSEINRICHTUNGEN

Beratungslehrerin  Bildungsberater  Schulpsychologische Beratungsstelle  |  Kinderschutzzentrum